1855

gründete Bernhard Bäucke sen eine Zwei-Mann-Tischlerei mit einem Ausstellungsraum für Möbel und Polsterwaren. 1907 folgte ein neues Geschäft mit bereits einem Schaufenster, nachdem die alte Tischlerei einem Großbrand zum Opfer gefallen war.

1925

beschäftigt Möbel Bäucke unter der Leitung von Bernhard Bäucke jun. schon 25 Tischler und offerierte seine Waren über drei Schaufenster.

1935

erfolgte der weitere Ausbau des Ladengeschäftes in der Bahnhofstraßen in Northeim.

1945

Nach dem Zweiten Weltkrieg übernahmen Karla Heynold, geb. Bäucke, und Hans Heynold, die Eltern des jetzigen Inhabers, die Führung der Geschäfte in der dritten Generation. Nach bescheidenem Neuanfang unter beengten Verhältnissen in Folge der Kriegswirren im Jahr 1949, entwickelte sich das Northeim Familienunternehmen immer weiter. Stetige Erweiterungen der Verkaufsräume im Rahmen des Möglichen wurden vorgenommen, und das Geschäft genoss in Northeim und Umgebung einen guten Ruf für Qualität und erstklassige Beratung.

1965

Möbel Bäucke wird Mitglied im VME-Einrichtungspartnerring. Gemeinsamer Einkauf mit mehr als 160 leistungsstarken Möbelgeschäften schafft viele Vorteile. Für den Kunden bedeutet das stets aktuelle Modelle und tolle Preise, an die Großflächenanbieter kaum herankommen.

1970

wurde ein Neubau auf der grünen Wiese erforderlich. Die Räume in der Innenstadt reichten nicht mehr aus und an der Stelle des jetzigen Lagers wurde eine neue Ausstellung von 2000 Quadratmetern Fläche errichtet.

1975

1979

wurde die Fläche auf unvorstellbare 5000 Quadratmeter erweitert, für die damalige Zeit eine Riesenfläche, und das Innenstadtgeschäft wurde aufgegeben. Nach über zehn Jahren konnte wieder expandiert werden.

1991

entschloss sich Familie Heynold am jetzigen Möbel Bäucke Standort einen Neubau mit einer Ausstellungsfläche von 7000 Quadratmetern zu errichten. Stetige Erweiterungen führen zu der jetzigen Gesamtfläche von 11.000 Quadratmeter, die in einem topmodernen Haus unübersehbar am Ortseingang platziert sind.

2023

Seit dem 1. Juli 2023 heißt Möbel Bäucke „Interliving Bäucke“. Damit gehört das Northeimer Unternehmen nun zum zweitgrößten Möbeleinkaufsverband in Deutschland. Diese Auszeichnung ist einzigartig in der gesamten Region Südniedersachsen. „Interliving“ steht für eine besondere Möbelmarke und als Qualitätssiegel für ein Möbelunternehmen. So signalisieren wir unseren Kunden auf den ersten Blick, dass bei uns Service, Beratung, Kompetenz, soziales Engagement und einer hoher Qualitätsstandard großgeschrieben werden. Dabei bleibt unser Möbelhaus zu 100% eigenständig. Durch den gemeinsamen Einkauf aller Interliving-Möbelhäuser kommen günstigere Einkaufskonditionen zustande, die wie an unsere Kunden weitergeben. Außerdem profitieren unsere Kunden von kostenloser deutschlandweiter Lieferung in alle Interliving-Möbelhäuser.

Heute

Interliving Bäucke ist mit einer Gesamtfläche von ca. 16.000 qm² und ca. 50 Mitarbeitern eines der führenden Einrichtungshäuser in der Region Northeim, Göttingen, Moringen, Einbeck, Osterode. Durch geschultes Personal, Beste Preise, tolle Events und immer aktuelle Modelle besuchen viele überregionale Kunden das sympathische Möbelhaus in Northeim.